Schützenfest Lüchtringen 2024

4 Tage Schützenfest in Lüchtringen liegen hinter uns.

Am Samstag starteten wir mit der Ständchenrunde auf dem Zelt. Anschließend besuchten wir die ehemaligen Majestäten und das aktuelle Kinderkönigspaar. Überall wurden wir mit gekühlten Getränken willkommen geheißen. Abends haben wir noch mit der Blaskapelle Lüchtringen den Zapfenstreich gespielt.

St%C3%A4ndchen%201

St%C3%A4ndchen%202

Der Umzug am Sonntag musste aufgrund des schlechten Wetters verkürzt werden, aber wir haben trotzdem das Beste daraus gemacht.

Umzug%202

Am Montag fand das Katerfrühstück nach der Messe statt. Außerdem konnten sich beim Königsschießen Frederik Risse als Prinz und Thomas Beverungen als König durchsetzen. Am Abend präsentierten sie sich mit ihren neuen Hofstaaten.

Katerfr%C3%BChst%C3%BCck

Beim Kinderschützenfest am Dienstag marschierten die Kinder aus Grundschule und Kindergärten in einem kleinen Umzug zum Festzelt. Hier erwartete die Kinder ein Zauberer und uns Überraschungsfrikadellen (vielen Dank an die Waschechten). Wir konnten unsere Vereinskollegin Lina mit einem Geburtstagsständchen auf dem Zelt überraschen. Am Abend gingen uns die Lichter auf :)

Kindersch%C3%BCtzenfest

Zwischensnack